Informationswanderung des Wahlvereins ZmB
wandernb   Über 20 Freunde und Mitglieder des Wahlvereins „Zusammen mit Bürgern“ ZmB trafen sich am Sonntag 10. Juni um 13 Uhr um den Westen und Nordwesten Rodgaus zu erwandern.

Start war der S-Bahnhof Jügesheim und der erste Halt auf der Etappe der Bauplatz des neuen Familienzentrums „Alter Weg“. Der ZmB - Fraktionsvorsitzende Horst Böhm unterrichtete die Gruppe über die komplette Entwicklung des Projekts. Nächster Informationspunkt war das Sportzentrum Weichsee, hier sprach man über die positiven Einflüsse der Vereinsarbeit auf die gesellschaftliche Entwicklung für die Stadt Rodgau und ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Die Wanderung führte dann in den Wald, der als Vorranggebiet für die Windenergienutzung dem regionalen Planungsverband gemeldet wurde, so Hans Pickert. Am Wasserwerk der ZWO erfreuten sich die Wanderer an dem neuinstallierten Brunnen, der von vielen Spaziergängern und Hundebesitzern genutzt wird.

Waltraud Grund und Christel Major hatten hier eine Verpflegungsstelle eingerichtet, die von den Wanderern dankend angenommen wurde.

Am Waldfestplatz Hainhausen stärkten sich die ZmB – Wanderer  beim SPD-Waldfest und nutzten die Gelegenheit, mit den anwesenden Gästen ins Gespräch zu kommen. Anschließend ging der Weg weiter Richtung Weiskirchen am neuen Reiterhof Fecher vorbei. Auf der Trasse der geplanten Ringstrassenerweiterung stellte sich der Gruppe die Frage, wie es denn nun mit der Ringstrasse weitergehen wird. Zum Abschluss kehrte die Gruppe bei der TG Weiskirchen in der Jahnstube gegen 17:30 Uhr ein. Wie der Fraktionsvorsitzende Horst Böhm betonte, hat die Veranstaltung allen großen Spaß gemacht und wird demnächst im Nordosten der Stadt fortgesetzt dazu sind natürlich alle interessierten Bürger eingeladen.

wandernalleb