image019.jpg

Wechsel in der ZmB-Fraktion
schwab

Alois Schwab hat sein Mandat als Stadtverordneter in der ZmB Fraktion der Stadt Rodgau niedergelegt.

Eingegangene Verpflichtungen  im Rahmen seiner freiberuflichen, beratenden Tätigkeit sind der Grund für diesen Schritt. Da auch in den kommenden Monaten mit einer Überschneidung von Sitzungsterminen und Auslandseinsätzen zu rechnen ist, gab es keine andere Wahl

Die ZmB Fraktion bedauert, dass Alois Schwab aus beruflichen Gründen nicht mehr kontinuierlich in der Fraktion von Zusammen mit Bürgern mitarbeiten kann. Dennoch hat er der Fraktion weiterhin seine Hilfe angeboten und wird, so es seine Zeit erlaubt, an den Fraktionssitzungen teilnehmen und seine Erfahrungen einbringen.

Sowohl als ehrenamtlicher Stadtrat als auch als ehemaliger Bürgermeister der Stadt Rodgau hat er die Geschicke der Stadt mit seiner Persönlichkeit erheblich geprägt und dazu beigetragen, dass Rodgau ein florierendes Vereinsleben, sowie lebendige Städtepartnerschaften besitzt.

Mit Alois Schwab verlässt  die ZmB Fraktion ein Mann, der mit seiner persönlichen Art wesentlich dazu beigetragen hat, dass ZmB von 0 % aus dem Stand heraus 16,3 % aller Wählerstimmen bei der letzten Kommunalwahl auf sich vereinigen konnte.

Zusammen mit Bürgern hat sich seit ihrem Einzug ins Rodgauparlament erfolgreich für eine Versachlichung der politischen Auseinandersetzung eingesetzt. Mit konstruktiven Vorschlägen und Initiativen versuchte ZmB das bisher für Rodgau typische Frontendenken aufzubrechen. Dazu gehört auch die Unterstützung sinnvoller Anträge anderer Fraktionen oder Vorlagen des Magistrates.

Da Alois Schwab auch weiterhin dem Wahlverein Zusammen mit Bürgern als zweiter Vorsitzender erhalten bleibt, ändert sich am Kurs von ZmB nichts.

Die Fraktion wünscht Alois Schwab bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg.