ZmB im Mütterzentrum "Frauenzimmer" e.V. Drucken
pano-kl

ZmB - Parlamentarier bei Mütterzentrum „Frauenzimmer“ e.V. zu Besuch

Bei einem Besuch der Fraktion von Zusammen mit Bürgern beim Mütterzentrum „Frauenzimmer“ e. V. in Hainhausen, wurden die Parlamentarier von der 1. Vorsitzenden Annette Faltinsky und der 2. Vorsitzenden Eva Lindhuber-Klein begrüßt und über die Geschichte des Mütterzentrums informiert.

Die beiden Vorstandsdamen erläuterten die umfangreichen Angebote des Vereins. Entstanden aus dem Bedürfnis der gegenseitigen Kinderbetreuung hat sich das Angebot über die Jahre  weiterentwickelt.

Durch offene Treffs besteht die Möglichkeit sich über die Einrichtung zu informieren und sich gegenseitig kennen zu lernen. Neben dem U3-Angebot (Krabbelgruppen und Minikindergarten) werden Ferienfreizeiten für Schüler und verschiedene Kurse für Jung und Alt angeboten.

Die Räumlichkeiten in der Martin-Bihn-Str. 11 werden von der Stadt bereitgestellt, wobei die Umlagen vom Verein getragen werden. Die Kosten für die Eltern sind die gleichen wie die in rein städtischen Einrichtungen. Die Kapazität der Einrichtung ist mit 12 Plätzen ausgelastet und der Vereinsvorstand mit der Organisation der übrigen Aktivitäten ebenfalls.

Abschließend stellte der Fraktionsvorsitzende Horst Böhm fest, „dass die engagierte ehrenamtliche Arbeit des Vereins Mütterzentrum Frauenzimmer ein gutes Beispiel dafür bietet, wie der Stadt geholfen werden kann ihr Ziel bei der U3-Betreuung zu erreichen.“