Termine


Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter an- und abmelden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.











Impressionen

Bild138.jpg

Neuer Stadtteil Rodgaus - Die Bronx ? Drucken
Bronx.-kl

Pressemitteilung

Neuer Stadtteil Rodgaus – Die Bronx?

„Wer eine gute Location für den Dreh eines Rapp-Videos sucht, kann in Weiskirchen fündig werden,“ so der Fraktionsvorsitzende der ZmB-Fraktion Horst Böhm. Eine Industriebrache in der Brückenstraße ist das Objekt des Unmuts. Die Industriehalle und das Verwaltungsgebäude steht nun bereits seit ca. 10 Jahren ungenutzt herum und zwischenzeitlich wurde jedes Fenster eingeschlagen. 

Eine Gefahrenquelle für spielende Kinder, aber viel schlimmer ist das Erscheinungsbild, das dem Bild der  Stadt Rodgau abträglich ist.

Die Stadt möchte nach Außen als schicke Kommune neue Einwohner und Gewerbetreibende erreichen, was ihr durch solche Schandflecken sicherlich erschwert wird.

Es stellt sich der Fraktion ZmB die Frage, was hat der Magistrat unternommen, um den unschönen  Zustand zu ändern. Wurde Kontakt mit dem Eigentümer aufgenommen, um im Rahmen der Gefahrenabwehr etwas zu unternehmen.

Wurde bereits eine grobe Beplanung des Geländes erstellt, um ggf. Investoren zu suchen, die diesem Gelände eine andere Bestimmung geben.

Nach Meinung der ZmB-Fraktion wäre es für die Anwohner der Brücken-Straße ein Segen, wenn auf dem Gelände des BPl W16 z.B. Wohnbebauung stattfinden würde.

Die Umgestaltung dieses Geländes wäre sicherlich ein weiterer Schritt für die Zukunft und verbunden würde die Stadt Rodgau liebens- und lebenswerter.

Es ist genug Zeit vergangen, es muß etwas geschehen!

 Bronx.2jpg

 Industrieruine Brückenstraße Rodgau-Weiskirchen