Jahreshauptversammlung 2014
Vorstandkl

Erfolgsteam macht weiter

Bei der  Jahreshauptversammlung  der Wählervereinigung „Zusammen mit Bürgern“ am 27.März in Nieder-Roden im Gasthaus „Zum Engel“  standen unter anderem die Neuwahlen des Vorstandes an. Der bisherige geschäftsführende Vorstand mit dem 1.Vorsitzenden Horst Böhm, dem stellvertretenden Vorsitzenden Alois Schwab , der Kassiererin Susanne Schienbein und der Schriftführerin Christina Major wurde  einstimmig wiedergewählt.

Beim erweiterten Vorstand ergaben sich einige Änderungen. Er besteht jetzt aus: Armin Grund, Martina Sertic, Karlheinz Hackel, Monica Büchner und Stefan Wade. Kassenprüfer sind weiterhin Uwe Beier und Manfred Büchner. Für die Organisation  der Vereinsaktivitäten zeichnet der Koordinierungsausschuss mit Helga Becker, Waltraud Grund und Maritta Böhm verantwortlich.

Damit hat der Verein dem Vorstand für seine bisherige Arbeit und für die kommenden zwei Jahre, in denen auch die nächste Kommunalwahl stattfindet, sein volles Vertrauen ausgesprochen.

Otto Melzer stellte die Eckpunkte der Fraktionsarbeit vor und bemängelte die fehlende Transparenz und Kommunikationsfähigkeit der derzeitigen Parlamentsmehrheit.

Nachdem der alte und neue Vereinsvorsitzende Horst Böhm die Veranstaltungen des letzten Jahres in Erinnerung gerufen hatte, stellte er die Vereinsaktivitäten für das Jahr 2014 vor:

-  Am 30.Mai 2014 veranstaltet der Verein ein Hoffest bei Bauer Grimm, bei dem  es neben Hausmacher Wurst und Getränken auch reichlich Raum für politische Diskussionen geben wird.

-  Zu einer Wanderung am 29.Juni 2014  sind alle wanderlustigen Rodgauer eingeladen. Wir wollen den letzten Teil des Rodgau-Rundweges gemeinsam erkunden, vorbei an der Kläranlage und den geplanten Flächen für Solaranlagen an der Autobahn.

-  Weitere Veranstaltungen wie Waldfest, Radtour usw. sind geplant. Dazu werden rechtzeitig Einladungen ergehen.

Natürlich werden auch weiterhin die regelmäßigen Bürgerrunden mit unterschiedlichen aktuellen Themen stattfinden. Auch diese  werden in der Presse zeitnah bekanntgemacht.

Die Versammlung war sich einig, dass an der sachorientierten Politarbeit festgehalten werden soll,  damit Rodgaus Image verbessert und die Stadt zu einer lebens- und liebenswerten Kommune entwickelt wird.

Vorstand von ZmB sitzend von rechts: Alois Schwab (stellv. Vors.), Horst Böhm (Vors.), Susanne Schienbein (Kass.) und Christina Major (Schriftf.)

Stehend von rechts die BeisitzerInnen: Martina Sertic, Karlheinz Hackel, Armin Grund, Stefan Wade und Monica Büchner

Vorstand600