Radtour mit viel Information
radtour20a

ZmB-Radtour mit viel Information
Am Sonntag den 27. Juli 2014 fuhren über 20 Mitglieder und Freunde vom Verein Zusammen mit Bürgern durch den Norden Rodgaus größtenteils auf dem Rodgaurundweg.

Erste Station waren die im Flächennutzungsplan ehemals vorgesehenen Windenergievorranggebiete. Hans Pickert erläutert den Mitradlern/innen kurz den Sachverhalt.

Über die Tannenmühle ging es zu unserer modernen Kläranlage von Rodgau.

Mit großer Freude wurde das Storchennest mit zwei jungen Störchen beobachtet.

Weiter ging es vorbei nördlich der A3 an der Fläche für die geplante Solaranlage. Der nächste Anlaufpunkt war der Standort der geplanten Biogasanlage des Bauern Wolf. Über das geplante Neubaugebiet H17 ging es durch einen Teil der Wilhelm-Leuschner-Str. Richtung Jügesheim zur Wolfsschlucht. Nach reichlich Information und genügend Sonne genossen alle Beteiligten kühle Getränke und gutes Essen. Diese lebendige Art der politischen Sachinformation fand bei allen Beteiligten großen Zuspruch und solche Veranstaltungen sollten öfters stattfinden.