imp225.jpg

ZmB setzt auf Kontinuität
wahlliste

Kandidatenliste für Kommunalwahl 2016 steht

Ohne jede Gegenstimme hat der Wahlverein Zusammen mit Bürgern (ZmB) seine Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 6. März 2016 gewählt.

Mit dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Horst Böhm und dem Magistratsmitglied Martina Sertic, sowie dem Fraktionsassistenten Johannes Pickert an der Spitze, setzt ZmB auf personelle Kontinuität.

Auch mit den auf den nächsten Positionen  gewählten  Mitgliedern, Otto Melzer, Hermann Jäger und Karlheinz Hackel wird sichergestellt, dass die erfolgreiche Arbeit der Fraktion auch in Zukunft weitergehen kann.

Es folgt die 28jährige Yvonne Laqua als Neueinsteigerin mit Erfahrung im Bereich der Stadtentwicklung auf Platz 7. Auf Platz 8 folgt Norbert Löw, der derzeit die Fraktion im Ausschuss Landwirtschaft-, Forst- und Umwelt vertritt. Norbert Felbinger Vertreter im Sozial- und Kulturausschuss auf Platz 9. Neu auf der Liste (10) ist  die Finanzbeamtin Jasmin Romacker. Auf den Plätzen 11-20 folgen Monica Büchner, Astrid Walter-Löbig, Armin Grund, Fred Neuhäusel, Hermann Fongar, Dr. Ludwig Schwab, Manfred Büchner, Niklas Kroh, Vanessa Henkel  und Maurice Krayer.  Die 36-köpfige Liste wird vervollständigt durch Waltraud Grund, Christina Major, Richard Mayer, Andreas Schickedanz, Stephan Schultheis-Himmel, Daniela Romacker, Winfried Resch, Frank Völker, Helga Becker, Susanne Schienbein, Theresia Thomae, Guido Schienbein, Barbara Möller, Dieter Becker, Michael Müller und Ursula Kluth.

„Erfreulich war die sachlich und ruhig geführte Diskussion um die Listenaufstellung und die hundertprozentige Zustimmung der Versammlung“, so Vereinsvorsitzender Horst Böhm.

Die Liste zeichnet sich durch ein breites Spektrum unterschiedlichster Berufe aus. Ferner bleibt festzustellen, dass sich die Liste stark verjüngt hat. Unter den ersten 20 Bewerbern sind 6 Leute unter 30 Jahre alt.

Horst Böhm ist sich sicher, dass die Zusammensetzung der Liste ein Zeichen für  eine auch in Zukunft sachbezogene Politik der Fraktion setzt.

Die Versammlung diskutierte und aktualisierte auch die Ziele des Wahlvereins und verabschiedete sie einstimmig.

Wichtig bei den Zielen erschien der Versammlung, dass Rodgau weiterhin lebens- und liebenswert bleiben muss, z. Bsp. gehört dazu, dass man jungen Familien geeigneten und  günstigen Wohnraum bieten kann und die ärztliche Versorgung für alle verbessert wird. Weitere wichtige Aufgaben für die Zukunft werden die Konsolidierung der künftigen Haushalte und der Abbau des aufgelaufenen Schuldenberges von über 100 Mio. €  sein.

Die von uns schon immer geforderte und praktizierte Sachpolitik, verbunden mit einer ausgewogenen Liste und einem sachorientierten Programm, lässt ZmB zuversichtlich in den Wahlkampf gehen.

Pano-klein