ZmB sieht sich als Alternative
Kreuz

Presseerklärung

ZmB sieht sich als Alternative für Rodgau

Die meisten Wahlprogramme der Parteien und Gruppierungen für die anstehende Kommunalwahl im März 2016 unterscheiden sich in ihren Aussagen und Zielen nur sehr unwesentlich.

Eine familienfreundliche Stadt, solide Finanzen und eine lange und hohe Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger, wollen nicht nur wir von Zusammen mit Bürgern, sondern auch die anderen zur Wahl antretenden Parteien und Wahlvereine.

In einigen wesentlichen Punkten unterscheiden wir uns.

Mit uns von ZmB wird der Weiterbau der Rodgau-Ringstr. und der Durchstich Rodgau-Ringstr./B45 neu zur Entlastung des innerstädtischen Verkehrs sofort angestoßen. (Verkehrsgesamtkonzept)

Vorgesehene Baugebiete von Nieder-Roden bis Weiskirchen, müssen zügig und gleichrangig vorangebracht werden, wie es der Zukunftsrat in seinen Leitlinien gefordert hat.

Zusammen mit Bürgern setzt sich für ein strukturiertes Energiegesamtkonzept in Rodgau ein, indem die erneuerbaren Energien eine wesentliche Rolle spielen müssen.

Ein besonderes Augenmerk richtet der Wahlverein Zusammen mit Bürgern auf die ärztliche Versorgung unser Stadt. Die heute unzureichende Versorgung mit Fachärzten und absehbare Verschlechterung bei den Hausärzten sind für die Bewohner der kreisgrößten Stadt so nicht hinnehmbar. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, diesen Zustand aktiv zum Wohle der Bürger zu verbessern. Außerordentlich wichtig ist hier auch die seniorengerechte medizinische Versorgung. Da wir anstreben die Senioren solange wie möglich in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung zu belassen, ist eine gute häusliche ärztliche Betreuung unabdingbar. Gleiches gilt für die bestehenden und entstehenden Seniorenwohnanlagen und –heime.

Nach wie vor ist Zusammen mit Bürgern gegen eine Straßenbeitragsgebühr und erachtet diese bei den künftig nicht mehr defizitär geplanten Haushalten für nicht notwendig.

Die städtischen Finanzen dürfen aus unserer Sicht die Bürgerinnen und Bürger nicht erdrücken. Wir treten dafür ein, dass die Steuerhebesätze in den nächsten Jahren nicht verändert werden.

Festhalten muss man auch, dass wir von Zusammen mit Bürgern die einzige politische Kraft sind, die nur in und für unsere Stadt Rodgau antritt, und ausschließlich für unsere Bürgerinnen und Bürger tätig ist.

Daher sieht sich Zusammen mit Bürgern als echte Alternative zu den etablierten Parteien!

Unsere ausführlichen Ziele finden die Wählerinnen und Wähler unter: www.zusammen-mit-buergern.eu