Rede Horst Böhm - HH17 - Rodgau als Marke |
Frau Vorsitzende, Kolleginnen und Kollegen, werte Zuhörer,
die Idee eine Stadt als Marke zu etablieren ist nicht neu, sondern wurde von der Stiftung „Lebendige Stadt“ auf einem Kongress im September diesen Jahres in Düsseldorf mit fast 400 Teilnehmern erneut ausführlich diskutiert. Will man sich als Stadt bei Bewohnern, Unternehmen und Investoren profilieren, muss man mit einem starken Stadtmarketing sich als Marke am Markt darstellen, ist die einhellige Meinung der Referenten und Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft auf diesem Kongress. Da aus Sicht von ZmB im Aussen- und Innenauftritt der Stadt Handlungsbedarf besteht, möchten wir den Magistrat in die Lage versetzen, durch Hinzuziehen von entsprechender Fachkompetenz, diese Situation zu analysieren und dann wesentlich zu verbessern. Rodgau hat das Potenzial zu einer Spitzenmarke im Rhein-Main Gebiet. Packen wir es an! Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. (Es gilt das gesprochene Wort) |