imp206.jpg

ZmB hat vollen Veranstaltungskalender
IMG_3417-kl

ZmB hat einen vollen Veranstaltungskalender

In der jüngsten Sitzung des neugewählten Vorstands des Wahlvereins „Zusammen mit Bürgern e.V.“ wurden mehrere  wichtige Tagesordnungspunkte abgehandelt.

So berichtete der Kassierer Norbert Felbinger von der erfreulichen Zunahme des Kassenstandes, die nicht nur auf die Mitgliedsbeiträge zurückzuführen ist, sondern auch auf mehrere erhebliche Spendeneinnahmen der letzten Zeit.

Fraktionsvorsitzender Johannes Pickert berichtete danach über die Tagesordnungspunkte  und verschiedene Vorgänge bei der letzten Stadtverordnetenversammlung, sowie der regelmäßigen Aktivitäten der Fraktion. Die Fraktion vermisse  z.B. die Vorlage des ungeprüften Jahresergebnisses 2016, das laut Hessischer Gemeindeordnung bereits Ende April der Gemeindevertretung hätte vorgelegt werden müssen. Die Presse hat darüber zwar kurz berichtet, aber dadurch wird der Informationsfluss vom Magistrat  zum Parlament nicht ersetzt. Nicht nachzuvollziehen ist, dass  Bürgermeister Hoffmann ernsthaft in der letzten Stadtverordnetenversammlung behauptete, dass diese Information am 26.04.2017 per Mitteilung des Magistrats an die Angeordneten gegeben wurde. Das war leider nicht der Fall und zeigt wieder den von ZmB schon oft angemahnten mangelhaften Informationsfluss.

Großen Raum in der Vorstandssitzung nahm die Terminplanung des Restjahres ein. So wird der Verein noch drei Bürgerrunden zu aktuellen Themen an den Donnerstagen 10.08., 05.10. und 07.12.2017 veranstalten. Desweiteren ist eine Radtour in der Rodgauer Gemarkung am Sonntag 09.07.2017 geplant, bei der politisch interessante Stellen angefahren werden. Die Stadtverordneten von ZmB werden dort aktuelle Informationen an die Anwesenden weitergeben. Ein wichtiger Event wird das dritte Waldfrühstück in der Waldfreizeitanlage Weiskirchen am Sonntag, den 30. Juli 2017 sein. Ab 11 Uhr wird es wieder Rührei mit Speck, Hackbraten, Bratwürste, selbstverständlich kühles Bier, Kaffee und Kuchen und so weiter geben.

Alle Termine werden nochmals in der Presse bekannt gegeben.

„Erfreulicherweise hat die Vereinsarbeit nach den Querelen der letzten Zeit in ruhiges Fahrwasser zurückgefunden und kann sich wieder sachlichen-politischen Themen zuwenden“, so 1. Vorsitzender Horst Böhm.

Horst Böhm

IMG_3417b500

Der erweiterte Vorstand des Vereins „Zusammen mit Bürgern e.V.“
Hinten links: Maritta Böhm und Helga Becker (Veranstaltungen), Hans Pickert (Pressewart), Horst Böhm (Vorsitzender), Norbert Löw (Beisitzer), Waltraud Grund (USA-Beauftragte).
Unten links: Christina Major (Schriftführerin), Andrea Petersen (Beisitzerin), Dagmar Romacker (stellv. Vorsitzende), Norbert  Felbinger (Kassierer). Nicht im Bild Egon Grimm (Beisitzer).

Der erweiterte Vorstand des Vereins „Zusammen mit Bürgern e.V.“

Unten links: Christina Major (Schriftführerin), Andrea Petersen (Beisitzerin), Daniela Romacker (stellv. Vorsitzende), Norbert  Felbinger (Kassierer). Nicht im Bild Egon Grimm (Beisitzer).