Termine


Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter an- und abmelden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.











Impressionen

Bild154.jpg

Kommentar - Verkehrssituation
verkehr

 

Kommentar:

Verkehrssituation in unserer Stadt

Es ist schon amüsant zu beobachten, wie unser Magistrat verzweifelt versucht die vielen kleinen bis mittleren Verkehrsprobleme Rodgaus in den Griff zu bekommen.

Sei es der Versuch mit 5 €-Plastikpollern die Bürgersteige in der Ludwigstraße vor Parker und Überfahrer zu schützen, die Geschwindigkeit der Mama-Taxis vor Schulen durch künstliche Verkehrsinseln zu reduzieren oder durch 2 Blitzer an der Kreisquerverbindung  die „Rotlichtfahrer“ zur Raison bringen zu wollen usw.

Bei all diesen verzweifelten Reaktionen des Magistrat fehlt, wie von unserer Fraktion schon lange gefordert,  eine umfassende Analyse der ganzen Verkehrssituation (Bahn, Rad, PKW und Fußgänger) und danach ein vernünftiger Verkehrsplanungsentwurf durch ein Fachbüro.

Der Antrag der CDU-Fraktion zum Thema „Erstellung eines neuen Verkehrskonzepts“ liegt immer noch in irgendeiner Schublade.

Gültig ist derzeit noch der Generalverkehrsplan von 1987.

Die Reaktion der Bürger (Zeitungleser) auf verschiedene Verkehrsdefizite zeigt, dass die Verkehrssituation zurzeit für sehr viele Verkehrsteilnehmer unbefriedigend ist und die Situation sich noch verschlimmern wird, weil ja immer mehr gebaut wird.

Die ZmB-Fraktion bleibt dabei, „ Wir werden keinem weiteren Bauvorhaben unsere Zustimmung geben, solange nicht die gesamte Verkehrssituation durch ein modernes Konzept geregelt ist.“