imp226.jpg

Prüfantrag

Technische Desinfektion in Kindertagesstätten

Beschluss:

Die StVV möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt zu prüfen und dem zuständigen Ausschuss kurzfristig Bericht zu erstatten, in wie weit die Installation von UV-C-Luftdesinfizierungsgeräten oder anderen technischen Möglichkeiten für den Einsatz in dem Kindertagestätten usw. zweckmäßig erscheint.

Begründung:

Der stetigen Zunahme der Corona-Infizierten (2. Welle) und der zu erwartenden Grippewelle muss entgegengewirkt werden. Neben der regelmäßigen Desinfektion mit Flüssigkeiten, existieren weitere technische Möglichkeiten die Virenlast zu reduzieren.

Ob nun der Einsatz der Ultraviolett-C Luftreiniger (Heraeus – Presse und Fernsehberichte) oder ähnliches effizient und sinnvoll ist, soll der Magistrat prüfen